GRÜNE Bayern: Kommunalpolitischer Kaminabend

Freitag, 17. Mai ab 18:30 Uhr: Der Landesvorstand lädt wieder zum regelmäßig stattfindenden mitgliederinternen Kommunalpolitischen Kaminabend ein. Thema wird dieses Mal sein: „Thema: „Starke Bürger*innen – starke Kommunen – Gemeinsam gestalten und Lösungen finden“. Es sind auch Vorstände aus Orts- oder Kreisverbänden dazu eingeladen.

Da, wo Menschen vor Ort eingeladen sind, ihr Dorf oder ihren Stadtbezirk aktiv mitzugestalten, da wird Demokratie lebendig und stark. Durch die Beteiligung der Bürger*innen wächst das Verständnis für das Miteinander und das Vertrauen in unsere Demokratie. Das Fachwissen spezieller Bevölkerungsgruppen kann die Entscheidungsfindungen positiv beeinflussen, z.B. mit Senior*innenbeiräten oder Jugendparlamenten.

Beim kommunalpolitischen Kaminabend will der Landesvorstand dieses Mal beispielhaft Möglichkeiten der Partizipation von Senior*innen und Jugendlichen ansehen. Dafür wird es wieder spannenden Input von Expert*innen geben. Im Anschluss sich Steffi König auf eure Best Practice-Beispiele und eine offene Diskussion.

Es wird um Anmeldung bis zum 14. Mai gebeten. Alle Mandatsträger*innen haben die Einladung bereits bekommen mit dem Anmeldelink. Alternativ können sich Interessierte auch bei Margarete Greber-Schmidinger melden unter margarete.greber-schmidinger{at}gruene-bayern.de. Kurz vor der Veranstaltung wird dann nach Prüfung der Mitgliedschaft der Teilnahmelink verschickt.