Bundestagswahl 2021

Informationen zur Bundestagswahl

Logo Grüne Unterfranken Social Media
Unterfränkische Kandidat*innen

Wir haben fünf wunderbare Direktkandidat*innen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten und Lebenserfahrungen: Dr. Manuela Rottmann, Niklas Wagener, Nicolas Lommatzsch, Armin Beck, Sebastian Hansen. Sie vertreten die Inhalte der grünen Politik in ihrem Wahlkreis. Mit ihnen wollen wir Unterfranken ökologischer, sozial gerechter und vielfältiger machen.

Bayerische Landesliste

Für Bayern nach Berlin: Vom 17. bis 18. April 2021 wurde die bayerische Landesliste für die Bundestagswahl in einer hybriden Veranstaltung aufgestellt. Auf der bayerischen Landesliste sind 64 Menschen, die für dich, uns und Bayern im Bundestag alles geben wollen. Als bayerisches Spitzenduo treten Claudia Roth und Toni Hofreiter für uns an.
Foto: Andreas Gebert

Entwurf zum Wahlprogramm für die Bundestagswahl

Klimaschutz, Wirtschaft, Soziales, Bildung, Verwaltung – unser Land braucht eine Politik, die den Herausforderungen der Wirklichkeit gewachsen ist. Hier findest du einen Überblick über die Inhalte des GRÜNEN Wahlprogramms sowie den Programmentwurf in voller Länge zum Download. Bis zum 30. April habt ihr noch die Möglichkeit, Änderungsanträge zum Programmentwurf einzureichen!

Einblicke in die Arbeit im Bundestag

Im Herbst steht die Bundestagswahl an. Wie sieht dort eigentlich die Arbeit aus? Einen kurzen Einblick bietet ein kleiner Film über die Arbeit von unserer Manuela Rottmann, den ihr auch gerne in den Sozialen Medien teilen könnt.

Eindrücke von der Aufstellung der Bayerischen Landesliste im Rahmen der LDK Landesdelegiertenkonferenz vom 17. und 18. April 2021

Neueste Beiträge