LDK: Briefwahl bestätigt bayerische Landesliste

Am Wochenende 17. und 18. April 2021 haben wir Bayerische GRÜNE in Augsburg die Liste für die Bundestagswahl am 26. September 2021 aufgestellt. Weil die Wahl aufgrund der Pandemie als digitale Aufstellung durchgeführt wurde, musste anschließend eine schriftliche Briefwahl durchgeführt werden, um das Ergebnis rechtssicher zu machen.

Am Montag, den 3. Mai 2021 wurden die eingegangenen Briefe wie in der Wahlordnung festgelegt durch Mitarbeiter*innen der Landesgeschäftsstelle unter Leitung des Versammlungsleiters Jürgen Schmid ausgezählt. Wir danken allen Delegierten, die sich an der Briefwahl beteiligt haben, mit einer Beteiligung von knapp 79 Prozent haben wir ein starkes Ergebnis.

Alle Bewerber*innen haben die erforderliche Mehrheit bekommen und sind damit gewählt seid. Herzlichen Glückwunsch an alle! Glückwunsch auch an den neuen Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski, dessen Ergebnis mit über 96 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt wurde.

Unsere unterfränkischen Kandidat*innen wurden ebenfalls auch schriftlich nochmal bestätigt:
Armin Beck (256 von 268 gültigen Stimmen = 96 %)
Sebastian Hansen (252 von 268 gültigen Stimmen = 94 %)
Manuela Rottmann (258 von 268 gültigen Stimmen = 96 %)
Corinna Ullrich (257 von 268 gültigen Stimmen = 96 %)
Niklas Wagener (246 von 268 gültigen Stimmen = 92 %)
Herzlichen Glückwunsch!