Bayerische Politik hautnah erlebt – Gruppe aus Unterfranken zu Besuch im Landtag bei MdL Patrick Friedl

Auf Einladung des Würzburger MdL Patrick Friedl (Bündnis 90/Die Grünen) waren jüngst Schüler*innen des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums und weitere Interessierte aus ganz Unterfranken im Bayerischen Landtag im Maximilianeum in München zu Besuch. Rund vierzig interessierte Menschen aus dem Raum Aschaffenburg, anderen Orten Unterfrankens und aus Würzburg, etwa die Hälfte davon Schüler*innen des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums mit ihren Lehrkräften Lisa Krüger und Oliver Goldfuß, haben den Würzburger MdL Patrick Friedl, Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der grünen Landtagsfraktion, an seinem Arbeitsplatz im Bayerischen Landtag besucht, um „Politik hautnah zu erleben“. Auf dem Programm standen unter anderem ein gemeinsames Mittagessen im Münchner Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags, der Besuch einer Plenarsitzung des Landtags sowie eine gemeinsame Gesprächsrunde mit dem Würzburger Abgeordneten MdL Patrick Friedl und der Kürnacher MdL Kerstin Celina sowie MdL Paul Knoblach aus Garstadt (Bündnis 90/Die Grünen).

Die nächste Landtagsfahrt wird voraussichtlich im Mai 2023 stattfinden. Anmeldungen sind bereits jetzt willkommen unter wahlkreisbuero.friedl@gruene-fraktion-bayern.de

Gesamte Pressemitteilung und Foto auf der Website von Patrick Friedl

Foto: MdL Patrick Friedl und MdL Kerstin Celina mit den Besucher*innen aus Würzburg, Aschaffenburg und anderen unterfränkischen Orten im Bayerischen Landtag. Foto: Josef Schmid. Fotograf: Josef Schmid