Einheitswanderung der Kreisverbände Rhön-Grabfeld und Haßberge

Am 3. Oktober, zum Tag der Deutschen Einheit, organisierten Lara Appel-Tscherepanow und Christian Ruser eine Wanderung über den Grenzgängerweg am Grünen Band in Trappstadt. Rund 20 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Kreisverbänden der Region trotzten dem Regen und genossen die beeindruckende Natur des ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens, der heute ein Symbol für Naturschutz und Geschichte ist. Sehr erfreulich war auch die Anwesenheit von Manuela Rottmann und Paul Knoblach und der Austausch mit beiden bereicherte die Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht ebenfalls an Sabine Rhein für ihre spannenden Informationen zum Weg.

Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit, die zwei Kandidaten für die bevorstehende Aufstellungsversammlung in einem persönlichen Rahmen näher kennenzulernen. In entspannter Atmosphäre und bei interessanten Gesprächen entlang der Strecke konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser vernetzen.

Nach der Wanderung fand ein gemeinsames Essen statt, bevor die Gruppe das „Museum für Grenzgänger“ in Bad Königshofen besuchte. Dort tauchten sie tiefer in die Geschichte der innerdeutschen Grenze ein und ließen den Tag in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre ausklingen.