Brief zu Rücktritt vom Mark Decker

Mark Decker, Beisitzer im Bezirksvorstand, zieht sich aus zeitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Hier ist sein Brief an die Mitglieder:

Liebe Parteifreund:innen,

ich möchte mich zunächst nochmals ganz herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin angetreten, um die nicht-akademische Stimme des Handwerks, und durch meiner familiären Aufstellung ,eine Stimme für Menschen mit Migrationshintergrund im Bezirksvorstand zu sein, doch gerade der berufliche Background hat es mir aufgrund von Personalmangel und Fachkräftemangel immer schwieriger gemacht, mich effektiv im Vorstand einzubringen. Wenn ich eine Aufgabe übernehme, möchte ich sie mit Leidenschaft und Passion ausfüllen, das war mir in der letzten Zeit aber einfach nicht mehr möglich. Da ich ja auch eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern habe, wurde mir in letzter Zeit immer klarer, dass ich neben einem sehr zeitintensiven und herausfordernden Job als Küchenchef, meiner Familie und der Organisation des Brückenauer Regionalmarktes, keine Energie mehr für Parteiämter aufbringen kann. 

Nach dem Landtagswahlkampf habe ich, mit einigem Abstand, gespürt, wie kräftezehrend eine solche Kandidatur ist. Ich habe bei meiner Kandidatur für den Bezirksvorstand diese Realitäten unterschätzt. 

Deshalb habe ich mich entschieden zurückzutreten, und den Platz für jemanden frei zu geben, der/die in diesen für uns Grüne schwierigen und herausfordernden Zeiten, mehr Zeit und Energie für die Parteiarbeit aufbringen kann. Für meine(n) Nachfolger:in wünsche ich mir, dass er/sie diesen tollen, sehr engagierten Vorstand nach Kräften bereichert. Danke auch nochmals an alle Vorstandskolleg:innen für die tolle Zusammenarbeit und das Mut machen, speziell an Simone und Volker, aber natürlich auch an alle anderen und unsere sehr engagierte Geschäftsführerin Andrea. Danke auch an unsere MdLs und Bezirksrät:innen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung. 

Nun komme ich zum Schluss mit den Worten: “ Man sieht sich immer ( mindestens ) zweimal im Leben.“ Alles Gute für Euch und die Partei.

Liebe Grüße, 

Mark Decker