Wanderung und Relaxen in der Rhön für „Grüne Frauen“

Freitag ‐ Sonntag
17. ‐ 19.09.2021
14:00 ‐ 14:00 Uhr
Bischofsheim
organisiert von KV Schweinfurt

Liebe Wanderfreudinnen,
Tradition sind wichtig, sie geben Halt und stärken uns. Trotz Corona laden wir euch – wie jedes Jahr im Herbst – ganz herzlich zum Wanderwochenende der Grünen Frauen, diesmal auf den Gipfel der Rhön in das Kloster Kreuzberg ein.

Rhönlied:
Zieh an die Wanderschuh
und nimm den Rucksack auf
und wirf die Sorgen ab
marschier zur Rhön hinauf!”

Übernachtung: Kloster auf dem Kreuzberg, 97653 Bischofsheim/Rhön

Kurz vor der zukunftsweisenden Wahl werden wir uns in schöner Natur vom Wahlkampf erholen und an der Rhöner Holzschnittskunst erfreuen, das Klosterleben näher kennenlernen, den Naturlehrpfad erkunden und uns auf dem Barfußpfad erfrischen. Im Mittelpunkt steht aber die Wanderfreude rund um den Kreuzberg.
Das genaue Programm erhaltet ihr zeitnah.

Geplanter Ablauf:
1. Tag:
14.00 Uhr Treffen in Bischofsheim (Rhöner Holzschnittskunst),
16.00 Uhr Ankunft am Kreuzberg,Stärkung- Kaffee, kleine Erkundungstour, danach Abendessen, fröhlicher Austausch.

2. Tag: Gemeinsames Frühstück, größere Wanderung mit Einkehr, gemütlicher Abendausklang.
3. Tag: Gemeinsames Frühstück, kleine Wanderung, um 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen, Abfahrt.

Wir freuen uns auf Euch, auf ein gemütliches Miteinander, einen regen Austausch und etwas gemeinsame Erholung und Entspannung.

Gerne könnt Ihr die Einladung auch weiterleiten. Die Plätze sind auf 10 Personen begrenzt (Einzel- und Doppelzimmer), also meldet euch so bald wie möglich verbindlich an und überweist bis Ende Juli 80,00 Euro für zwei Übernachtungen mit Frühstück. Kontodaten erhaltet ihr bei Ursula Schmidt (ursula1sch@aol.com) oder Birgid Röder (birgidroeder@web.de).

Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch 28.07.21