Gipfelwanderung mit den Landesvorsitzenden

Samstag
28.05.2022
Kreuzberg

Einladung der beiden Landesvorsitzenden:

„Liebe Grüne in Unterfranken,

wir laden euch ganz herzlich ein mit uns zu wandern und dabei die aktuellen politischen Fragen und drängenden Herausforderungen zu diskutieren.

Mit unserer Gipfeltour besuchen wir alle sieben Bezirke und die dortigen höchsten Gipfel. Für uns bedeutet Politik gemeinsam mit der Zivilgesellschaft, mit Vereinen, Verbänden und Betrieben um die besten Ideen zu ringen. Ideen entstehen im Austausch. Sie entstehen beim Zuhören. Sie entstehen in Debatten. Die Zukunft gestalten bedeutet nicht abzuwarten, sondern sie gemeinsam zu entwerfen und aktiv zu prägen – zusammen mit mutigen Menschen, die jeden Tag über sich hinauswachsen und in einem gerechten Bayern leben möchten. Mit den Menschen in Bayern nehmen wir unsere Zukunft in die Hand. Dazu gehörst auch du!

Nun ist es soweit und wir kommen nach Unterfranken. Genauer geht es auf den Kreuzberg. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir und weiteren grünen Mitgliedern sowie Engagierten aus Vereinen, Initiativen und Unternehmen aus Unterfranken bei einer Wanderung am Kreuzberg zu diskutieren. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir bei unserer Wanderung auf das Thema Gesundheit; unser Gesundheitssystem braucht ein Update, damit jeder Mensch in Stadt und Land gut versorgt ist. Unsere gemeinsame Zeit bietet aber Gelegenheit auch jedes Anliegen darüber hinaus anzusprechen.

Zu den Eckdaten: Die Wanderung startet um 9:30 Uhr an der Haltestelle Kreuzberg Feriensiedlung Bischofsheim a.d. Röhn (Bus-Linie 8305 vom Bahnhof Bad Neustadt). Von dort aus wandern wir auf den Kreuzberg bei einer leichten Wanderung (Rundweg) mit einer Gesamtdauer von ca. 3 Stunden.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung ab 10 Uhr im Alten Amtshaus Bad Neustadt a.d. Saale, Hohnstraße 37, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale statt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Meldet euch hierzu bis zum 26.05.2022 bei Cecilia und Julius (Cecilia.Wuillemier@gruene-bayern.de, Julius.Pfahler@gruene-bayern.de). Gerne könnt ihr euch auch für Fragen an uns wenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Vergabe erfolgt nach dem Windhundprinzip.

Wichtiger Hinweis: Wir bitten euch, vorab zuhause einen Corona Schnelltest durchzuführen und nur bei einem negativen Ergebnis an der Wanderung teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Grüne aus allen Kreisverbänden.

Viele Grüße

Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski
Landesvorsitzende