Neues von der Bezirkstagsfraktion: Bezirkstag beendet Wahlperiode 2018-2023

Der Aktivposten im Gremium! In der Abschlusssitzung des Bezirkstags in der Wahlperiode 2018-2023 hat Bärbel Imhof für unsere Fraktion noch einmal die Wichtigkeit einer klaren Finanzierung der Kulturstiftung betont. Gerhard Müller engagierte sich in den letzten Wochen besonders im Partnerschaftskomitee für Fortsetzung der europäischen Partnerschaften, was angesichts der europaweiten Tendenzen zu Populismus und Extremismus dringender denn je erscheint. Christina Feiler und Klara May haben ebenfalls der Entlastung des Bezirkshaushalts für 2021 zugestimmt.
Es werden einige altgediente Bezirksrät*innen nicht mehr kandidieren, unter anderem der Präsident Erwin Dotzel, so dass sich im Herbst bei der konstituierenden Sitzung nach den Bezirkswahlen am 08.10.2023 möglichweise völlig neue Konstellationen ergeben werden. Die Grüne Fraktion steht für Kontinuität, alle Bezirksrät*innen kandidieren noch einmal und hoffen auf Zuwachs aus den eigenen Reihen. Alles in allem sieht  die Grüne Bezirkstagsfraktion auf erfolgreiche 5 Jahre zurück, immer als Aktivposten und an Veränderungen interessiert.

Bild:
„Letzte Bezirkstagssitzung der Wahlperiode – ziemlich erfolgreich und immer frohen Mutes“